Die eigene Marke

Welchen Eindruck vermittelt das Unternehmen beim Kunden? Mit welchen Leistungen verbinden Kunden das Unternehmen? Wie ist die Beziehung von Marke zu Kunden?

Wichtige Fragen für jedes Unternehmen. Oft fehlt dabei leider das Verständnis für die eigene Marke und den eigenen Markenauftritt.

Das eigene Bewusstsein für das Unternehmen und die eigene Marke ist wichtiger Bestandteil jeder Marketingstrategie. Die Markenanalyse kann dabei wichtige Informationen für die weitere Ausrichtung geben.

Wofür steht das Unternehmen? Was zeichnet es aus? Wie bekannt ist das Unternehmen? Wie wird es wahrgenommen? Welche Stärken und Schwächen werden wahrgenommen? Wie unterscheidet sich das Unternehmen von Mitbewerbern?

Durch die Beschäftigung mit der eigenen Marke, der Markenkommunikation und der Annahme der Kommunikation auf Seiten der Kunden können neue Chancen erkannt und genutzt werden.

Wie sollen Kunden wissen, wofür Ihr Unternehmen steht, wenn es das Unternehmen selbst nicht weiß – und nicht erfolgreich kommunizieren kann?